…bin etwas traurig, dass Ihr tolles Coaching schon wieder vorbei ist. Die Energie, die Sie mir immer mitgeben, beflügelt mich immer noch ein paar Tage. Ganz zu schweigen von den Inspirationen aus Ihrem eigenen Leben oder aus der Abteilung "Psychologie":-)

Ganz wunderbar und sehr entspannend war auch die Hypnose, meine Rückenschmerzen sind dadurch merklich zurückgegangen. Und was es sonst noch bewirkt haben mag, wird sich sicher auch bald zeigen. Bin schon mächtig gespannt! Insgesamt glaube ich, dass das Coaching einen großen Stein ins Wasser meiner Veränderung geworfen hat und wird hoffentlich noch zu weiteren guten Wellen in die richtige Richtung führen.

Abends und morgens mache ich auch immer meine Lösungsfilme. Ist für mich schwer, da ich mir aktuell nichts Konkretes wünsche, aber ich mache mir halt Bilder, wie ich mich da vor oder mit anderen bewege, wie sich mein gutes Selbst-Gefühl dabei anfühlt usw.

Ich habe eine tolle Frau kennengelernt! Keine Frage, es hat mir irre viel Spaß gemacht, mich mit Ihnen auszutauschen. Auch wenn es in der Sache manchmal für mich sehr schwierig war, auf die Schnelle eine geeignete Situation aus meinem Lebensfundus hervorzukramen - Sie haben immer was draus gemacht. Das ist auch eine fantastische Gabe!

August 2016
Frau Seipelt hat mir in einer schwierigen Lebens-Situation sehr geholfen. Ich kann mithilfe Ihrer Arbeit nun Personen, mit denen ich schmerzhafte Erfahrungen gemacht hatte, und die immer wieder negative Emotionen bei mir auslösten, neutral und ohne schlechtes Gefühl begegnen. Das ist für mich eine große Erleichterung und macht mein Leben einfacher.

Ich danke Ihr von Herzen dafür und kann Ihre Arbeit nur empfehlen.

April 2013
Dank der Arbeit von Frau Seipelt habe ich nach einer schmerzhaften Trennung wieder zu mir selbst gefunden. Sie hat mich gestärkt, mit mir Ziele erarbeitet und zur Umsetzung der anstehenden Schritte angeregt. Ich bin heute wieder in einem selbstbestimmten Leben voll Freude angekommen. Vieles, was ich bei Frau Seipelt kennengelernt habe, nutze ich noch heute für meine innere Gelassenheit. Ich bin sehr dankbar, Frau Seipelt zum richtigen Zeitpunkt getroffen zu haben.

November 2013
Heute am Ende des Coachings fühle ich mich befreit, kann angstfrei durchschlafen.

Es ist unbeschreiblich, dieses neue Leben so zu gestalten und sich dabei wohl zu fühlen, ohne Ängste – in völliger Freiheit.

Juli 2012
Ich habe es als sehr positiv empfunden, dass gleich beim ersten Gespräch anhand des Fragebogens die persönlichen Stärken ermittelt wurden.

Die gemeinsame Arbeit war sehr lösungsorientiert, d. h. wir konnten in den Gesprächen direkt auf die aktuelle Lebenssituation eingehen und Lösungsansätze erarbeiten. Das Coaching hat neue Sichtweisen eröffnet und geholfen, persönliche Schwachstellen besser zu erkennen und damit umzugehen. Es hat mir sehr geholfen, mich in schwierigen und belastenden Situationen daran zu erinnern und mich selbst motivieren zu können. Dadurch habe ich das Gefühl, insgesamt selbstbewusster zu sein und meine Wünsche und Vorhaben besser umsetzen zu können. Die Arbeit mit Frau Seipelt war sehr angenehm, ich hatte von Anfang an großes Vertrauen zu ihr und konnte daher auch offen über alles sprechen. Ich möchte noch hinzufügen, dass ich mich parallel bei einem Psychotherapeuten in Behandlung befinde.

Ein wesentlicher Unterschied zwischen diesen beiden Therapieformen ist der Zeitaufwand. Die klassische Psychotherapie erfordert einen erheblichen Zeitaufwand und hat mir bisher nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Das Coaching hat zu meiner persönlichen Entwicklung in den letzten W ochen eindeutig mehr beigetragen, da innerhalb weniger Termine viel herausgearbeitet werden konnte und mir konkrete Lösungswege aufgezeigt wurden.

Abschließend kann ich sagen, dass ich diese Form des Coachings durchaus weiterempfehlen kann, da in kurzer Zeit sehr viel erreicht wird.

Juni 2012
ILP-Coaching bei Traute Seipelt
Ich kam zu Traute Seipelt in die Praxis mit einem Riesenthema, was für mich unüberwindbar schien. Daher war ich völlig überwältigt und positiv überrascht, dass mit nur wenigen Sitzungen das Thema für mich geklärt war. Abgehakt. Weg. Und das obwohl ich es lange Zeit mit mir herumgetragen habe! Durch das ILP-Coaching mit Traute Seipelt habe ich mich selbst kennengelernt. Ich reflektiere mich und mein Verhalten viel mehr als früher und weiß um meine "Falle" Bescheid. Meine (vermeintlich) vielen Probleme haben alle mit dieser Falle zu tun - das war mir früher nicht bewusst! Dadurch dass ich nun weiß, wie ich damit am besten umgehe, sind die Probleme verschwunden bzw. auf ein Minimum reduziert. Aus meinen vielen "Baustellen" in meinem Leben wurde sozusagen eine. Gerade die Selbstreflexion und das Wissen, wie mit bestimmten, früher sehr belastenden, Situationen umgegangen wird, sind eine enorme Erleichterung in meinem Leben. Ich fühle mich nun frei und nicht von meiner Umwelt beeinflusst. Ich bin der Experte meines Lebens!

Liebe Traute, vielen Dank für die einfühlsame Begleitung dorthin! Ohne dich wäre ich noch in meinem Thema gefangen, stattdessen geht es mir richtig gut. Danke.

März 2013
Nach jeder Sitzung habe ich ein tolles Gefühl gehabt. Habe mich wohl gefühlt und war voller positiver Energie. Meine Stärken habe ich kennengelernt und kann sie gut einsetzen und damit umgehen. Ich habe meine Probleme erkannt (woran es liegt). Daran arbeite ich und habe schon Teil-Erfolge.

Ich tue jetzt einiges für mich, was mir gut tut.

August 2012
Ich war neugierig, als ich hierher kam.

Habe ein "Paket" mitgebracht, über das ich nicht sprechen wollte! Durch Sympathie und Vertrauen habe ich das "Päckchen" geöffnet. Dann begannen die Veränderungen - jetzt gilt es, die neue Situation anzunehmen. Ich bin seit 3 Jahren in psychotherapeutischer Behandlung, dort hätte ich bestimmt nicht mein "Päckchen" geöffnet!

Juli 2012




MENTAL-COACHING Traute Seipelt | Lösungsorientierte Psychologie & Hypnose-Coaching | Ludwigstraße 5 | 76767 Hagenbach Tel.: 07273 - 70 10 100 | info@seipelt-mental-coaching.de